Ferienprogramm - Ritter sucht Burgfräulein
Der SPD-Ortsverein Hohenthann beteiligte sich auch heuer wieder am Hohenthanner Ferienprogramm. „Ritter sucht Burgfräulein“ war das Moto und deshalb musste erst eine Burg gebaut werden, um die Holde in die neuen Gemächer führen zu können. In viel Kleinarbeit fügten die Kinder alle Einzelteile zusammen und am Ende stand eine wunderschöne Burg zum Spielen bereit. Dazu wurden Wappen ausgemalt, denn so etwas braucht ein Ritter auch als Wiedererkennungszeichen auf seinem Schild.
Eine Geschichte durfte natürlich auch nicht fehlen, die von fünf gruseligen Gestalten handelte, einem Gespenst, das sich mit sich selber zudeckt, wenn es schläft, einem Vampir, der in der Speisekammer auf abscheulichen roten Saft aufpasst. Den Rittersaal teilte sich der wilde Mann mit dem eisernen Ritter, der auf der Fensterbank schlief und seinen Kopf am Abend zur Seite legte. Die weiße Frau und die Katze mit feurigen Augen hatten jede ein eigenes Zimmer. Sie alle erzählten sich wiederum selber Gruselgeschichten und die Kinder hörten fasziniert zu.
Viel zum Trinken, eine Brotzeit mit Würstchen, Brezen und Semmeln und danach noch ein Eis zur Abkühlung an dem sehr heißen Tag durfte auch nicht fehlen. So ging der Nachmittag im Flug vorbei und die Kinder freuten sich über ihre tolle Burg, die selbst gemalten Bilder und eine Handvoll Murmeln, die sie mit nachhause nehmen durften.