Rockabilly-Frühschoppen
In diesem Jahr tritt das Rockabilly-Trio „Ramblin‘ Racoonz“ am 22. Juli 2018 bei Weißbier, Weißwürst und Brezen zum Sonntagsfrühschoppen beim Vilserwirt in Hohenthann auf. Wie in den Jahren zuvor findet das Konzert, schönes Wetter vorausgesetzt, als Freiluftveranstaltung im Biergarten statt.
Das Trio besteht aus dem Neufahrner Frank Arnoldi, Rhythmusgitarre und Gesang, dem Tübinger Michael Hutzler, Leadgitarre und dem Landshuter Claus Hoenke, Kontrabass. Die drei treten zwar auch in anderen Formationen auf, als „Ramblin‘ Racoonz“ spielen sie aber den typischen, traditionellen 50er Jahre Rockabilly. Dabei wandeln sie auf den Spuren von Größen wie Fats Domino, Chuck Berry, Carl Perkins, Elvis und Johnny Cash. Frisch und kein bisschen angestaubt, mit viel Spaß und Einsatz vorgetragene, mitreißende Musik, das ergibt einen gemütlichen und entspannten Frühschoppen im Biergarten.
Die H-BUL lädt herzlich zu ihrer Veranstaltung ein und wird einen vorhandenen Einnahmenüberschuss sowie eingehende Spenden wieder der "Ambulanten Kranken- und Altenpflegestation Rottenburg - Pfeffenhausen - Hohenthann" zur Verfügung stellen. Der ambulante Pflegedienst, mit Sitz in Rottenburg an der Laaber, ist seit über 35 Jahren in Stadt und Umland 365 Tage im Jahr mit Essen auf Rädern, Betreuung zu Hause oder individueller Beratung für Hilfs- und Pflegebedürftige Menschen im Einsatz. Über regen Besuch und eventuelle Spenden würde sich das gesamte Team der Pflegestation mit dem Geschäftsführer Gottfried Wiesmüller sehr freuen.
Einlass zum Frühschoppen ist um 10.00 Uhr, die „Ramblin‘ Racoonz“ spielen ab 11.00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf beim Vilserwirt und beim Getränkestadl Öller für 10 € sowie an der Morgenkasse für 12 €.