Unsere Wahl - Unsere Zukunft - Podiumsdiskussion für die junge Generation
„Unsere Wahl – Unsere Zukunft – Podiumsdiskussion für die junge Generation
Hohenthann. Unter dem Motto „Unsere Wahl – Unsere Zukunft“ laden die drei Jugendbeauftragten der Gemeinde Hohenthann auch im Vorfeld der Europawahl wieder zu einer Podiumsdiskussion für die junge Generation ein. Wie auch schon in den letzten beiden Jahren werden Vertreter der politischen Jugendorganisationen aus dem Landkreis Landshut über die „jungen Themen“ zur Europawahl debattieren. Zwischendurch wird das Publikum die Möglichkeit haben, den Nachwuchspolitikern durch Fragen auf den Zahn zu fühlen.
„Mit diesem Format wollen wir gezielt Erstwähler und junge Erwachsene ansprechen. Wir werden die Themen so aufbereiten, dass sich jeder – auch ohne politisches Vorwissen – am Ende eine Meinung bilden kann!“ erklärt Jugendbeauftragter Maximilian Ganslmeier. „Durch die Fragerunden aus dem Publikum wird der Abend sowohl informativ als auch abwechslungsreich werden!“ fügte Ganslmeier hinzu.
Die drei Jugendbeauftragten wollen wenige Tage vor der Europawahl noch einmal das Bewusstsein der jungen Generation dafür stärken, wie wichtig es ist, wählen zu gehen. „Jede Stimme zählt – wer nicht wählt, kann nicht mitbestimmen“, ergänzte Michael Kammermeier. Wie auch schon in den letzten Jahren werden die Themen und Inhalte – weniger die Kandidaten – im Vordergrund stehen!
Die Podiumsdiskussion findet am Mittwoch, 22. Mai ab 19 Uhr im Hohenthanner Brauereigasthof statt. Die Jungen Union (CSU), die Grünen Jugend (Bündnis 90/Die Grünen), die Jusos (SPD) und die Jungen Liberalen (FDP) haben sich bereits angemeldet.
Alle anderen politischen Jugendorganisationen aus dem Landkreis oder der Stadt Landshut sind sehr herzlich eingeladen, sich ebenfalls noch zur Teilnahme an der Podiumsdiskussion (unter ) anzumelden. Die Jugendorganisationen werden auch an Infoständen im Saal mit Infomaterial und zum persönlichen Gespräch zur Verfügung stehen.